Suche trockene Weinsorte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


vinnie

29, Männlich

Beiträge: 554

Suche trockene Weinsorte

von vinnie am 05.08.2022 10:45

Hey zusammen,
ich bin noch nicht lange Weintrinker und habe noch nicht viel Erfahrung. Ich suche einen eher trockenen Wein. Wäre da ein solcher Riesling vielleicht das richtige? Ich habe nur im Kopf dass man von Riesling trocken oder Riesling halbtrocken spricht. Oder kennt ihr eine andere gute Weinsorte, die eher etwas trocken ist?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2022 10:45.

Ranokia

41, Männlich

Beiträge: 92

Re: Suche trockene Weinsorte

von Ranokia am 23.06.2023 15:52

Hey, wenn du einen eher trockenen Wein suchst, könnte ein Riesling tatsächlich eine gute Wahl sein! Riesling-Weine gibt es in verschiedenen Stilen, von trocken bis halbtrocken. Wenn du es wirklich trocken magst, solltest du nach einem Riesling trocken Ausschau halten.

Aber hey, ich habe auch noch eine andere Empfehlung für dich: Wie wäre es mit einem Chianti? Das ist ein Rotwein aus der Toskana in Italien und viele Chianti-Weine haben eine angenehme Trockenheit. Schau mal auf der Seite von Vonsalis Wein vorbei, dort findest du eine Auswahl an Chianti-Weinen, die du ausprobieren kannst.

Probier einfach mal den Riesling trocken oder einen Chianti aus und schau, welcher Geschmack dir besser gefällt. Jeder hat ja so seine eigenen Vorlieben. Viel Spaß beim Entdecken und Genießen!

Antworten

« zurück zum Forum