Sturm im Mittelmeer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AppleHead

45, Männlich

Beiträge: 64

Sturm im Mittelmeer

von AppleHead am 03.01.2010 17:59

SONNTAG, 03. JANUAR 2010, 09:54 UHR

Sturm im Mittelmeer

Nach frühlingshaften Feiertagen haben stürmische Winde im östlichen Mittelmeer die Schifffahrt behindert. In der Ägäis mussten alle Fahrten der Fähren nach Kreta eingestellt werden. Starke Südwestwinde führten in Westgriechenland dazu, dass der Meeresspiegel anstieg und mehrere Häfen überflutet wurden. Verletzt wurde niemand, es seien aber erhebliche Schäden entstanden. Weihnachten und Neujahr waren in Griechenland Rekordtemperaturen gemessen worden. Der extremste Fall: Nahe der kretischen Hafenstadt Chania wurden Silvester 30,4 Grad gemessen, teilten Meteorologen mit.

quelle. BILD

Antworten

Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Re: Sturm im Mittelmeer

von Kefalonitissa am 08.01.2010 00:36

Und jetzt warten wir alle auf das grosse Schnee-Chaos, das vorausgesagt wurde. Hier in Stuttgart hat es schon angefangen zu schneien....... wo schneit es noch?
Aber an Griechenland wird der (Schnee-)Winter dieses Jahr wohl vorbeigehen. Auf Kefalonia waren es heute 24°C und selbst jetzt in der Nacht hat es noch 12°C. Frühling!

Antworten

« zurück zum Forum