Geschäfte in Griechenland immer häufiger pleite

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Urkofobra

93, Männlich

Beiträge: 20

Re: Geschäfte in Griechenland immer häufiger pleite

von Urkofobra am 26.01.2022 01:46

Um solche Situationen zu vermeiden, empfehle ich Ihnen, Ihr Geschäft immer in einem guten Zustand zu halten, wenn Sie verstehen, dass etwas schief geht, ist es besser, sich an Fachleute zu wenden https://analiz.sk sie werden eine Analyse Ihres Falles durchführen und die Situation rechtzeitig korrigieren können

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2022 01:46.

Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Geschäfte in Griechenland immer häufiger pleite

von Kefalonitissa am 08.08.2010 13:57

Hunderte von Geschäften in Griechenland sind pleite :-(

Europäische Politiker loben Athen für das strikte Sparprogramm. Weniger begeistert dürften griechische Einzelhändler sein: Der Sparkurs drückt auf den Konsum in Hellas. In der Innenstadt Athens musste in den letzten Monaten jedes vierte Geschäft schließen.

Die griechische Schuldenkrise und das harte Sparprogramm zur Rettung des Landes vom Bankrott haben erste schwerwiegende Konsequenzen für den Handel: Im Großraum Athen sind in den vergangenen zehn Monaten 17 Prozent der Geschäfte geschlossen worden.
Noch schlimmer ist die Situation im Zentrum der Stadt. Entlang einer der wichtigsten Einkaufsstraße - der Stadiou Straße - ist sogar jedes vierte Geschäft zu. Dies berichtete am Sonntag die griechische Presse unter Berufung auf eine Studie des Verbandes der Händler Griechenlands.

Stark zurückgegangen sei auch der Konsum. Die Griechen kauften bislang dieses Jahr etwa 20 Prozent weniger Schuhe als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Auch die Käufe von Kleidung ging um 19,6 Prozent zurück. Im Bereich Haushaltsgeräte ging der Konsum um etwa zehn Prozent zurück, hieß es im Bericht weiter.

Grund für den Rückgang des Konsums seien die wiederholte Erhöhung der indirekten Steuern auf Tabak, Spirituosen und Alkohol, die Erhöhung der Mehrwertsteuern von 19 auf 23 Prozent sowie die Kürzungen der Gehälter, der Pensionen und Renten um fast 20 Prozent, bilanzierte der Händlerverband von Athen.
Nach einer Studie der Generalgewerkschaft des Privaten Sektors wird das Einkommen der Griechen bald auf das Niveau von 1984 zurückfallen. :-(

Quelle: Financial Times Deutschland 08.08.2010

----
Jetzt mal rasch erinnern, wie hoch das eigene Gehalt im Jahr 1984 war. Oh mannomann :-(

Antworten

« zurück zum Forum