GRIECHENLAND Waldbrand bei Athen schnell unter Kontrolle

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

GRIECHENLAND Waldbrand bei Athen schnell unter Kontrolle

von zazikilover am 19.07.2010 23:31

Zwei Waldbrände, die Griechenland am Wochenende in Atem gehalten hatten, sind von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht worden. Die beiden Brände in der Region um Athen konnten bereits nach wenigen Stunden eingedämmt werden.

Dennoch sind zwei Feriensiedlungen für Kinder vorübergehend evakuiert worden. Insgesamt haben über 800 Hektar Wald nördlich von Athen gebrannt. Vor allem Kiefern- und Buschwald war von der Katastrophe betroffen und verursachte eine Rauchwolke, die über die Hauptstadt Athen gezogen war.

Aufgrund starker Winde und dem Ausbruch des Feuers in einem für die Feuerwehr schwer zugänglichem Gebiet breitete sich die lodernde Glut rasend schnell aus. Drei Hubschrauber und vier Löschflugzeuge haben Schlimmeres verhindert und die beiden Gemeinden Varnava und Mikrohori vor den bedrohlichen Flammen bewahrt, die sehr nahe an die bewohnten Häuser herangekommen waren.

Die Brandursache ist unklar, aber es wurden diesbezüglich bereits Ermittlungen eingeleitet. Wegen der starken Trockenheit herrscht in der Region rund um Athen erhöhte Waldbrandgefahr.

Quelle: http://www.dcrs.de/griechenland-waldbrand-bei-athen-schnell-unter-kontrolle,372449

Antworten

« zurück zum Forum