Suche nach Beiträgen von Monita

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:


Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Analoge Urlaubsfotos

von Monita am 24.11.2021 14:07

Hallo Thira,

ich hatte noch ganz lange alte Fotoalben, die gehegt und gepflegt wurden.
Aber irgendwann nach dem letzten Umzug habe ich hier bei Mediadig alle Fotos digitalisieren lassen:
https://www.mediadig.de/leistungen/fotos-digitalisieren/
Und ich muss sagen, seitdem schaue ich meine Fotoalben sogar viel öfter durch:
Als Datei auf dem Computer habe ich die Bilder einfach immer parat, während ich nach den Fotoalben immer erstmal kramen müsste. Und ich konnte ein paar alte Fotografien nachbearbeiten lassen, was ein netter Nebeneffekt ist.
Ich hätte vorher nicht gedacht, dass das Foto digitalisieren so fix geht. Probiere das unbedingt mal aus, wenn du aus alten Fotos nochmal das beste herausholen willst bzw. die Übersicht über solche erleichtern.

MfG

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Frontlader mit Arbeitsgeräten verbinden?

von Monita am 30.08.2021 16:09

Hallo,

das ist sogar recht einfach, wenn du dir einen ordentlichen Haken für die Kopplung besorgst.
So einen geschmiedeten Koppelhaken bekommst du bei Werny, der lässt sich ganz leicht anschweißen.
Und schon lässt sich auch ein alter Frontlader mit allen möglichen Arbeitsgeräten verbinden und bei Bedarf wieder von diesen trennen. Einfacher geht es wirklich nicht! Wir bestellen immer nur diese Haken, weil das Material uns noch nie enttäuscht hat.

Grüße

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Im neuen Zuhause wohl fühlen

von Monita am 06.08.2021 11:35

Hallo Vasili,

das ist natürlich sehr bedauerlich, vor allem wenn es so spontan vonstattengehen musste.
Kein Wunder, dass das Wohlfühlen noch so schwerfällt, wenn es kein freiwilliger Umzug war.
Wie wäre es, wenn ihr an eurer Einrichtung feilt und euch so mit der neuen Wohnsituation vertraut macht?
Ein bequemer Wohnbereich ist wichtig für ein rundum Zuhause-Gefühl.
In unserem Wohnzimmer stehen zentral Stehleuchten von Wohnlicht, die eine entspannte Atmosphäre verbreiten.
Die haben wir direkt nach unserem Umzug als erstes aufgestellt, weil die das Wohnzimmer ausmachen.

Grüße



Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Freunden Freude machen

von Monita am 16.04.2021 15:21

Hallo Symi,

gute Freude verstehen sowas. Aber kann natürlich nicht schaden, wenn man sich ab und zu meldet.
Wenn man länger keinen Kontakt hatte, geht eventuell der Bezug zueinander verloren.
Dann ist es vielleicht besser, wenn man mal wieder miteinander spricht und nicht schreibt.
Und wenn es etwas gerade zu biegen gibt, nehme ich gerne den Service von einem Blumenversand in Anspruch.
Das ist der Tipp schlechthin und zumindest Frauen sind eigentlich immer angetan von Blumen.
Männer sind da oft schmerzfreier und da reicht auch ein kurzes "Sorry, war beschäftigt".

Gruß

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Shoppen für die Hochzeit - Fluch oder Segen?

von Monita am 07.04.2021 16:05

Hallo Thira,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute erstmal!
Das sind nicht die schönsten Zeiten für so ein Fest und trotzdem wird es ein ganz besonderer Tag werden.
In einer Krise zu heiraten, beweist doch fast noch mehr euren Zusammenhalt. So kann man es doch auch betrachten.
Ich verstehe auch, dass du gerne das klassische Kleider-Shopping mit Freundinnen gehabt hättest.
Mit einer Freundin und Termin wäre das doch weiterhin möglich.
Andererseits ist Online Shopping sogar bequemer, übersichtlicher und oft günstiger.
Ich selbst habe meine Hochzeitsschuhe im Internet bestellt, weil ich nirgendwo sonst ähnliche finden konnte.
Es ist also nicht immer ein Nachteil, wenn man Hochzeitsausstattung online kauft.
Wenn man sehr anspruchsvoll ist, findet man eine endlose Auswahl und kann die gewünschten Eigenschaften direkt auf den Seiten eingeben. Dadurch geht alles viel schneller und die Wahrscheinlichkeit, sein Traumkleid zu finden, ist viel größer.
Ich wäre überhaupt nicht gedämpft und würde mich trotz allem sehr auf die Hochzeit freuen!

Nur Mut und Grüße

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Gesundheit wird zu wenig geschätzt?

von Monita am 30.12.2020 11:14

Hallo,

du hast vollkommen Recht. Ich versuche auch die kleinen Dinge wertzuschätzen.
Das geht auch viel leichter, wenn man eben den Kontrast hat: Menschen, denen es schlechter geht als einem selbst.
Mein Vater geht grad nichtmal einkaufen und ich bringe ihm sicherheitshalber Lebensmittel nachhause.
Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun und muss deswegen gerade seine Nähe meiden.
Also sehen wir uns gerade nur aus der Ferne und er ist auf sich alleine angewiesen.
In diesen Zeiten bin ich froh, dass wir uns damals für das Treppenlift kaufen bei Sanimed-Treppenlift entschieden haben.
So muss ich nur die Einkäufe auf den Sitz legen und kann sie zu ihm nach oben fahren lassen.
Und wenn er doch mal die Treppen nach unten muss, sorge ich mich nicht, dass ers stürzt.
Alles gerade nicht so einfach.

HG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2020 11:15.

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Sport an der frischen Luft

von Monita am 30.12.2020 11:05

Hallo,

ich bin aufs HomeGym umgestiegen und kann es nur empfehlen!

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Wie gut ist euer Leitungswasser?

von Monita am 30.12.2020 11:04

Hallo,

unseres hier ist butterweich

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Rasenmäher hat die Grasnarbe beschädigt?

von Monita am 30.12.2020 11:03

Hallo,

das klingt wirklich als ob ein neuer Rasenmäher fällig ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite