Suche nach Beiträgen von Symi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 34 Ergebnisse:


Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Trotz Corona noch Kundenbindung erhalten?

von Symi am 04.03.2021 13:13

Hallo zusammen,

ich mache mir immer mehr Gedanken, wie ich mein Einzelhandelsgeschäft erhalten soll.
So ganz ohne Kunden, nur mit online Bestellungen zwischendurch, geht die Kundenbindung doch verloren.
Während man früher ein Gesicht für Kunden war, ist man nun einfach nur noch ein Onlineshop.
Wie geht man da vor, wenn man noch ein Image erhalten will?
Bin dankbar für Vorschläge.

VG

Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Re: Was mit Garten anfangen?

von Symi am 26.01.2021 16:17

Hallo Zakyntho,

wenn man es ganz unkompliziert halten will, dann besorgt man sich zuerst einen Mähroboter.
Der hat mein Leben erleichtert und ein gepflegter Rasen macht schon viel vom Allgemeineindruck des Gartens aus.
Ich bin außerdem genauso Beete-faul und habe stattdessen bei Eastwest-Trading Pflanzkübel Beton in unterschiedlichen Größen bestellt. Ringsherum um den Rasen angeordnet, vervollständigen sie meinen schlichten, aber trotzdem dekorativen Garten.
Die Kübelpflanzen sind alle Dauerblüher und müssen nur hin und wieder gegossen werden.
Meist ist es sogar besser, diese zu vergessen anstatt sie zu übergießen.
Man kann sich im Gartencenter sogar explizit nach Pflanzen erkundigen, die einem wenig Arbeit machen und zu den Lichterverhältnissen im eigenen Garten passen.

MfG

Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Re: Küche mit Bar-Bereich?

von Symi am 19.01.2021 16:41

Hallo,

das ist eine gute Idee. Ich überlege auch, ob ich einfach mal den Keller ausräumen soll?!
Irgendwas muss man schließlich tun, um sich beschäftigt zu halten.
Ich habe mir in meiner Gartenhütte eine kleine Bar eingerichtet und habe da unter anderem tolle Barhocker von Fischers-Lagerhaus stehen. Mir persönlich sagt diese Retro-Optik am meisten zu, aber das ist selbstverständlich eine Frage des Geschmacks.
Und wo lässt es sich authentischer einen Single Malt trinken als in der eigenen Bar?!
Ich kann es dir nur empfehlen, wenn du sowieso den Platz dafür hast.

Gruß

Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Re: Rasenmäher hat die Grasnarbe beschädigt?

von Symi am 29.12.2020 12:12

Hallo Thira,

das Problem hatten wir auch, aber es lag an unserem alten Rasenmäher.
Der hat immer wieder vereinzelt Grasstücke mit Wurzel rausgezogen, anstatt einfach nur die obere Schicht zu mähen.
Aber es gibt auch ganz andere Geräte, die der Gesundheit des Rasens auch noch richtig zuträglich sind.
Damit kann man sogar noch regelmäßiger den Rasen kürzen, weil er eben schonend vorgeht.
Schau dir mal den Mulchmaster bei Werny an, der kann so einiges.
Noch während dem Mähvorgang wird das Gras als Nährstoff für die Grasnarbe verarbeitet.
Auf die Weise erspart man sich die lästige Neuaussaat, die man ansonsten öfter im Frühjahr hat.

Gruß

Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Re: Wie gut ist euer Leitungswasser?

von Symi am 21.12.2020 16:11

Hallo Vasili,

wir haben auch härteres Wasser, aber so richtig stören tut es nur beim Kaffee.
Das Leitungswasser mag ich mit Kalk sogar lieber als ohne, im Gegensatz zu meinem morgendlichen Kaffee.
Was hilft: Der Jura Claris Smart, den man direkt im Wassertank der Kaffeemaschine platziert, hier.
So hat man auch nicht das Problem, dass man das Wasser vorher filtern muss.
Seitdem kommt mir kaum noch in den Sinn, dass wir hier hartes Wasser haben.
Vielleicht kannst du dich zumindest mit dem Kalk-Geschmack im Leitungswasser anfreunden.

Gruß

Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Sport an der frischen Luft

von Symi am 26.11.2020 16:34

Hallo,

macht ihr im Winter Sport, vielleicht sogar draußen?
Ich muss sagen, dass ich es gerade im Winter besonders genieße, wenn ich draußen bin.
Die Luft ist viel klarer und beim Joggen schwitzt man viel weniger als im Sommer.
Geht es euch auch so oder lasst ihr den Sport im Winter lieber sein?

LG

Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Re: Sportliche Aktivitäten im Leben

von Symi am 22.09.2020 11:39

Hallo Annemarie,

was bisher noch keiner genannt hat: Das Surfen. Das ist gerade jetzt eine gute Sportart um Urlaub auf Distanz zu machen und dabei einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen. Man muss kein Profi sein um solche Kurse zu buchen, Surfcamps sind ein prima Einstieg für Surf Anfänger. Am Anfang ist es natürlich eine Überwindung, aber wenn man dann erstmal ein paar richtig gute Wellen hintereinander geschnitten hat, macht es richtig Spaß. Ich kann mir seit meinem Camp keinen Urlaub mehr ohne das Surfen vorstellen. Ich finde so einen sportlichen Urlaub viel attraktiver und sinnvoller als den üblichen Strandurlaub.
Körperliche Betätigung ist so viel gesünder und vitalisierender als reine Faulheit. Man kommt viel erholter aus dem Urlaub, wenn man sich trotzdem sportlich betätigt hat.

Gruß

Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Re: Kaputter Treppenlift

von Symi am 16.09.2020 10:45

Hallo Thira,

da der Anbieter nicht sehr vertrauenswürdig wirkt, würde ich den alten Lift wahrscheinlich nicht reparieren lassen, sondern zu einem eher zuverlässigen Anbieter wechseln. Im Idealfall spart man nicht zu sehr an so einer wichtigen technischen Einrichtung und orientiert sich an einer passenden und vor allem umfassenden Serviceleistung.
Wir hatten damals einen Treppenlift von Sanimed angeschafft und bei den wenigen technischen Komplikationen stand der Kundenservice immer schnell und hilfreich zur Seite. Für die Erreichbarkeit und Hilfe gibt es auch kein Auslaufdatum.
Da hatten wir wohl ziemlich Glück, wenn ich das mit eurer Anbieter Erfahrung vergleiche.

Gruß



Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Flagge zeigen?

von Symi am 08.09.2020 14:39

Hallo,

habt ihr eine Flagge im Garten stehen? Schickt sich sowas überhaupt noch?
Wir überlegen ja, ob wir nicht mit der griechischen Flagge ein konkretes Statement setzen wollen.
Allerdings hat in der Nachbarschaft keiner eine hängen?! Sind wir damit zu spät dran?

Gruß

Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Re: Die Zeit vertreiben ?

von Symi am 08.09.2020 13:35

Hallo zusammen,

wenn ich mit der Arbeit fertig bin, widme ich mich meinen Kindern. 
Wir haben kürzlich einen Experimentierkasten bestellt, mit dem wir jeden Nachmittag Experimente machen.
Irgendwann sind sie dann im Chemieunterricht den anderen Kindern weit voraus, ohne große Anstrengungen.
Die beste Beschäftigung ist immer noch die, bei der man sich bildet. Das möchte ich meinen Kindern möglichst mitgeben.
Abends spielen wir dann gerne noch eine Runde Memory.

Gruß


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite