Search for posts by iAMLegend

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last Search found 34 matches:


iAMLegend

75, male

Posts: 34

Re: Deutsch verbessern

from iAMLegend on 08/06/2022 06:58 PM

Moin!

Ja, da gibt es sehr viele verschiedene Mittel und Wege, wie man seine Kenntnisse in der deutschen Sprache verbessern und optimieren kann.

Neulich habe ich mir beispielsweise das Wort Ananas in der Silbentrennung so wie viele weitere Beispiele angesehen und bin froh, dass ich dadurch hoffentlich wieder einen Fortschritt machen werde.

Eine Teilnahme an einem Sprachkurs habe ich bisherimmer vehement abgelehnt, da es nur herausgesworfenes Geld in meinen Augen ist. 

Reply

iAMLegend

75, male

Posts: 34

Wo macht ihr Wellness-Urlaub?

from iAMLegend on 08/06/2022 09:04 AM

Schönen guten Tag!

Ich persönlich wollte hier an dieser Stelle mal sehr gerne in die Runde fragen, ob ihr denn unter Umständen die eine oder andere Empfehlung für mich parat habt, wo ihr denn euren schönsten Wellness-Urlaub verbracht habt.

Zwar habe ich mich in der Vergangenheit bereits dort informiert, dennoch würde ich mich über weitere Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen.

Lieben Gruß

Reply

iAMLegend

75, male

Posts: 34

Re: Hotel in Griechenland aufmachen - lohnt sich das?

from iAMLegend on 07/29/2022 11:39 AM

Puh, ich denke, dass es gerade in der heutigen Zeit leider relativ schwierig ist, selbst ein Hotel zu eröffnen. 

Ich würde da noch ein paar Monate, Jahre warten, wie sich die ganze Situation entwickelt, nicht dass du da einfach dein GEld in den Sand setzt.

Bis dahin kannst du dir ja beispielsweise dort ein gutes Hotel für Erwachsene suchen und dort deine Zeit genießen. 

Reply

iAMLegend

75, male

Posts: 34

Re: Badezimmer neu einrichten

from iAMLegend on 07/20/2022 06:07 AM

Ja, darüber haben wir uns auch schon das eine oder andere Mal Gedanken gemacht.

Allerdings ist dies bei uns zu einem ziemlich großen Aufwand geworden, der sich da über die Jahre aufgestaut hat. 

Daher müsste wohl zunächst ein Installateur 1200 Wien vorbeikommen, damit bei uns im Bad wieder alles einwandfrei abläuft.


Lg

Reply

iAMLegend

75, male

Posts: 34

Re: Umzugsmaterialien

from iAMLegend on 07/12/2022 12:33 PM

Hello!

An deiner Stelle würde ich mir persönlich jetzt nicht allzu viel Stress machen, wenn es darum geht, dass du dir passende Umzugsmaterialien besorgst.

Ich kann nur Jedem empfehlen, dass er es so wie ich bei meinem Umzug Berlin macht. 

Vom Möbelaufbau bis zum Verpacken und dem Verpackungsmaterial habe ich mir alles von den Profis erledigen lassen, sodass ich minimalen Aufwand beim Umzug hatte. 

Reply

iAMLegend

75, male

Posts: 34

Re: Orientierungshilfe für den Umzug?

from iAMLegend on 07/10/2022 01:10 PM

Schönen guten Tag!

Ja, ein Umzug ist ehrlich gesagt schon auch immer mit einem nicht zu unterschätzenden Aufwand verbunden. 

Wir werden für unseren kommenden Umzug Berlin auch definitiv ein professionelles Umzugsunternehmen engagieren.


Lieben Gruß

Reply

iAMLegend

75, male

Posts: 34

Re: Umzugs"helfer"?

from iAMLegend on 06/22/2022 05:15 PM

Ja, das ist auf alle Fälle eine sehr gute Idee. 

Denn leider ist ja bekanntlich auf Freunde nicht immer Verlass und Profis sind es auch keine.

Da vertraue ich bei Umzüge Potsdam lieber auf ein professionelles Unternehmen, wo ich über Lorange-Umzüge ein gutes Angebot zugeschickt bekomme. 

Reply

iAMLegend

75, male

Posts: 34

Re: Essenzielles Outdoor-Equipment

from iAMLegend on 05/05/2022 05:16 PM

Moin!

Da hast du dir denn auf jeden Fall einen sehr ambitionierten Plan zurechtgelegt und es wäre sicherlich interessant, wenn du uns hier regelmäßig davon berichten würdest.

Ich für meinen Teil könnte mir das überhaupt nicht vorstellen, dass ich mit so einem Minimum an Ausstattung unterwegs bin.

Lieber würde ich so wie dort beschrieben gemütlich in einer Sandmuschel bei uns am Strand an der Ostsee liegen. 

Reply

iAMLegend

75, male

Posts: 34

Re: Schnell noch ans Meer

from iAMLegend on 03/14/2022 04:57 AM

Das verlangen habe ich auch schon ziemlich intensiv, nachdem es leider die letzten beiden Jahre aufgrund von Corona nicht sein hat wollen.

Mit Cala Millor hätten wir auch schon ein Reiseziel ausgewählt, welches uns total gefallen würde. Einige spannende Sehenswürdigkeiten, gute Möglichkeiten zum Wandern, nicht der klassische "Sauf"-Tourismus und wie man hier jeweils nachvollziehen kann, auch immer sehr angenehme Temperaturen im Wasser.

Reply

iAMLegend

75, male

Posts: 34

Re: Wie viel Gepäck und was darf rein

from iAMLegend on 01/05/2022 03:42 PM

Grüß Dich!

Darüber habe ich mir persönlich noch keinerlei Gedanken gemacht, allerdings würde ich mir an deiner Stelle mal genau ansehen, welche Reisebestimmungen im gewünschten Reiseland gelten.

Auf jeden Fall kannst du nicht viel falsch machen, wenn du einen Koffer und eine kleine Reisetasche mit viel Stauraum kaufst.

Achten muss man auch immer bei den Airlines auf die eventuellen Kosten für zusätzliches Gepäck.

Lg  

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to previous page