Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1283  |  1284  |  1285  |  1286  |  1287  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12865 Ergebnisse:


AppleHead

45, Männlich

Beiträge: 64

Air Berlin mit neuen Zielen auf dem Peloponnes

von AppleHead am 01.09.2009 21:09

cooool! :D

Air Berlin mit neuen Zielen auf dem Peloponnes

Berlin (dpa/tmn) - Mit zwei neuen Zielen auf dem Peloponnes wird im kommenden Sommer der Griechenland-Flugplan von Air Berlin erweitert. Vom 4. Mai 2010 an wird es jeweils einmal pro Woche Flüge von Nürnberg nach Araxos und nach Kalamata geben.

Dienstags geht es dabei nach Araxos am Golf von Patras im Nordwesten der Halbinsel, donnerstags nach Kalamata am Messenischen Golf im Süden. Wie das Unternehmen in Berlin mitteilt, gibt es Zubringerflüge nach Nürnberg von Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Wien aus. Durch die beiden neuen Verbindungen steigt die Zahl der Griechenland-Ziele bei Air Berlin auf insgesamt 17 Destinationen.

Antworten

dag68

56, Weiblich

Beiträge: 1

Umbauerfahrung Steinhaus Peloponnes

von dag68 am 29.08.2009 09:23

Unser Haus in Dholi

Hier einige Bilder unseres Umbaus in Dholi...

Umbau Steinhaus Peleponnes


LG
dag

Antworten

mind36

44, Männlich

Beiträge: 1

Griechische Buchhandlung

von mind36 am 27.08.2009 10:31

Greek Bookstore Erato

Der Online Buchshop GB Erato wurde im Jahr 2007 gegründet, um die Litera
tur Griechenlands den Menschen nahe zu bringen, die die griechische Sicht der Dinge und der Menschen lieben. Unser Hauptziel ist es die griechische Literatur ein breites Publikum zugänglich zu machen. Wir wählen unsere Titel sorgfältig aus und stellen auf unsere Seiten Informationen über zeitgenössische griechische Autoren und Musiker zusammen. Wir handeln mit dem Buch, aber wir sehen diesen Handel nicht bloß als Waren-, sondern vor allem als Kulturaustausch.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns unter: www.greek-book.de besuchen würden und wenn Sie zum Bekanntwerden von unserem Shop beitragen. Auf unsere Seiten können Sie neben den Inhaltsbeschreibungen neu erschienener Bücher, auch Autorenportraits finden, sowie weitere Informationen rund ums Buch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2009 10:34.

svum

46, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Feuerwehr bringt Waldbrände vor Athen unter Kontrolle

von svum am 26.08.2009 21:50

Wir haben viele verwandte in athen und umgebung aber zum glück sind sie nicht betroffen

Antworten

BiDi
Gelöschter Benutzer

Re: Feuerwehr bringt Waldbrände vor Athen unter Kontrolle

von BiDi am 26.08.2009 21:29

Schrecklich......!!!!


Wir haben keine Verwandten in der Gegend.....

Antworten

zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Feuerwehr bringt Waldbrände vor Athen unter Kontrolle

von zazikilover am 25.08.2009 21:58

Nach viertägigem Kampf gegen die Flammen haben Einsatzkräfte die verheerenden Waldbrände bei Athen unter Kontrolle gebracht. Rund 500 Feuerwehrleute, 300 Soldaten und drei Löschflugzeuge waren im Osten und Norden der griechischen Hauptstadt aber weiter im Einsatz, um ein erneutes Aufflammen der Brände zu verhindern, wie ein Feuerwehrsprecher erklärte. Kleinere Feuer nahe dem Küstenort Porto Germeno nordwestlich von Athen und eines auf der Insel Euböa loderten auch am Dienstag noch weiter.
Rund 21 000 Hektar Land wurden infolge der Waldbrände bei Athen, die am Freitag ausgebrochen waren, ein Raub der Flammen. Pinien- und Olivenhaine, Buschland und landwirtschaftliche Flächen brannten nieder. Mindestens 150 Häuser wurden zerstört. Über der Hauptstadt hing tagelang der Rauch der Feuer, Athen war in ein unheimliches bräunliches Licht getaucht. Nach Einschätzung von Experten dürfte es Generationen dauern, bis die zerstörten Wälder wieder aufgeforstet sind.
Die Ursache der Feuerinfernos war noch nicht bekannt, Brandstiftung oder Fahrlässigkeit ist in Griechenland in den heißen Sommern keine Seltenheit. Es war der größte Waldbrand seit der Katastrophe auf dem Peloponnes vor zwei Jahren, als 76 Menschen umkamen. Die Umweltorganisation WWF warf der Regierung vor, sie habe aus der Katastrophe von damals keine Konsequenzen gezogen.
Ähnlich lauteten am Dienstag auch die Schlagzeilen griechischer Zeitungen. „Schlimme Fehler und Versäumnisse“ titelte etwa die konservative Tageszeitung „Kathimerini“. Überall seien die Fehler von 2007 wiederholt worden, schrieb das Blatt.
Noch härter gingen oppositionsnahe Blätter mit der konservativen Regierung ins Gericht. Die Zeitung „Eleftherotypia“ überschrieb einen Beitrag zu der Brandkatastrophe mit „Der kriminelle Staat“. Die Zeitung „Ta Nea“ hielt der Regierung in einem Kommentar vor, sie sie habe Hilfeangebote einiger Staaten zurückgewiesen, darunter Russland.
Dagegen erklärte Regierungssprecher Evangelos Antonaros, die Maßnahmen seien gut koordiniert gewesen. Auf die Kritik ging er nicht ein. Das Kabinett beraumte am Dienstag eine Sitzung ein, um über Hilfen für die Brandgeschädigten zu beraten.


Krass oder? Habt ihr Angehörige/ Freunde etc. die direkt davon betroffen waren?

Antworten

Sonya

-, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Was ist eure Lieblingsmusik?

von Sonya am 16.08.2009 00:44

Ich höre gerne

Hatzijiannis,Peggy Zina,Gonidis,Vandi,Sfakianakis u.a.

Antworten

zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Polizei beschlagnahmt fast eine halbe Tonne Kokain

von zazikilover am 13.08.2009 23:48

Die griechische Polizei hat 447 Kilogramm Kokain beschlagnahmt, die in einem Container mit Aluminiumschrott an Bord eines Schiffes nach Griechenland geschmuggelt werden sollten. Finanzminister Yiannis Papathanasiou sprach von einem großen Erfolg im Kampf gegen die Drogenschmuggler.
Die griechische Polizei hat fast eine halbe Tonne Kokain beschlagnahmt und fünf mutmaßliche Mitglieder eines internationalen Drogenschmugglerrings festgenommen. Wie das Finanzministerium am Mittwoch mitteilte, wurden 447 Kilogramm Kokain sichergestellt, die vermutlich aus Bolivien stammten. Die Drogen waren in einem Container mit Aluminiumschrott versteckt, der an Bord eines Schiffes nach Piräus in Griechenland transportiert wurde.

Das Kokain wurde schon im vergangenen Monat nach einem Hinweis der US-Drogenpolizei (DEA) lokalisiert. Nach längeren Ermittlungen nahm die Polizei am Dienstag vier Griechen und einen Bulgaren fest. Die Behörden vermuten, dass die Drogen nach Bulgarien geschafft werden sollten. Es war einer der größten Rauschgiftfunde, die es bislang in Griechenland gab. Finanzminister Yiannis Papathanasiou sprach von einem großen Erfolg im Kampf gegen die Drogenschmuggler.


LOL..Schattenwirtschaft oder was????..:D

Antworten

BiDi
Gelöschter Benutzer

Re: Griechen in Deutschland - Einwohnerzahlen

von BiDi am 13.08.2009 14:37

Huhu....ich wohn in der Nähe von München und bevor ich meinen Mann kannte, war mir gar nicht bewusst, wie viele Griechen in München leben (ich selbst bin Deutsch - hab mich aber trotzdem hier angemeldet :D ).

Ich finds klasse!!!!

Antworten

Ninaki

34, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Was ist eure Lieblingsmusik?

von Ninaki am 12.08.2009 14:31

@Xaniri: Was hörst du denn außer Going Through sonst noch?

@Thema:

Höre so ziemlich alles was bei uns im gr. Radio läuft. Und da ich aus Kreta komme auch gerne Volksmusik....mag man kaum glauben :D

Zu meinen Fav's zählen im Moment Peggi Zina, Ploutarhos und Antonis Remos!

LG Ninaki :-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1283  |  1284  |  1285  |  1286  |  1287  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite