Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1203  |  1204  |  1205  |  1206  |  1207  ...  1287  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12863 Ergebnisse:


Saloniktom

58, Männlich

Beiträge: 1

Möchte mich in München neu umorientieren

von Saloniktom am 10.02.2012 21:36

Hallo,

ich bin seit zwei Wochen in München wegen der Arbeit umgezogen und suche einen neuen Freundschaftskreis und Internetadresse, wo es in München was los ist.

Gibt es in München griechische Diskotheken ?

Ciao

Antworten

filesufritz...

76, Männlich

Beiträge: 1

Re: Integration der Griechen ?

von filesufritzwenzel am 09.02.2012 18:12

fantastisch und schöner bericht.

Antworten

Catalina
Gelöschter Benutzer

Re: Filellinas sucht eine Arbeit in Griechenland

von Catalina am 08.02.2012 23:21

Was glaubst du, warum so viele aus Griechenland weggehen??
Weil es keine oder kaum Arbeit gibt   
Aber mach dich doch selbständig, wäre doch vielleicht eine Möglichkeit. Nur solltest du eine SUPER IDEE haben, damit du auch Erfolg hast ;-)

Antworten

Steffanos

23, Männlich

Beiträge: 2

Filellinas sucht eine Arbeit in Griechenland

von Steffanos am 05.02.2012 22:14

Suche einen Job in Griechenland. Da soviele raus aus Griechenland wollen, nmöchte ich genau das Gegenteil. In das Land welches ich liebe ! !

Antworten

Steffanos

23, Männlich

Beiträge: 2

Filellinas wriskei doulia stin Ellada

von Steffanos am 05.02.2012 22:01

Suche einen Job in Griechenland. Da soviele raus aus Griechenland wollen, nmöchte ich genau das Gegenteil. In das Land welches ich liebe ! !

Antworten

lubjana40

54, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Suche Griechen in Deutschland

von lubjana40 am 05.02.2012 21:39

kalispera ich bin auch eine grichin und wen ihr plaudern wolt dan fragt nach lg dimitra

Antworten

Catalina
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Griechenland in den Süden Baden-Würtembergs ziehen zum arbeiten

von Catalina am 03.02.2012 00:14

Entschuldige bitte, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt
Ich habe nicht gesagt, dass die Kinder automatisch in die Hauptschule kommen. Ich habe gesagt, dass die Kinder (ältere Kinder) in den meisten Fällen von den deutschen Schulbehörden (und besonders von den baden-württembergischen) zuerst einmal in die Hauptschule eingestuft werden. Es ist den deutschen Behörden egal, ob die Kinder in Griechenland schon ein Gymnasium besucht haben oder nicht. Und wenn es dazu noch nicht einmal deutsche Sprachkenntnisse gibt, dann passiert das recht häufig. Wenn das Kind dann aber gut ist und fleissig in der Schule, ja klar, dann kann es natürlich in die Werkrealschule oder ins Gymnasium wechseln. Null Problemo. 
Und wenn es in der Hauptschule bleibt, dann ist auch das keine Tragödie, denn erstens kann das Kind den mittleren Bildungsabschluß auch in der Hauptschule machen (Hauptschule plus) und zweitens ist eine dreijährige praktische Lehre in einem guten Handwerksberuf gerade in diesen schweren Zeiten Gold wert  

Antworten

christos

32, Männlich

Beiträge: 10

Re: Aus Griechenland in den Süden Baden-Würtembergs ziehen zum arbeiten

von christos am 02.02.2012 18:04

Warum wird das Kind in die Hauptschule kommen? Ich schätze mal es ist nicht allzu alt und wird erstmal in die Grundschule gehen und dann Stück für Stück die Sprache usw. lernen. Erst ab einem gewissen Alter kann man sehen, ob das Kind sogar für die Oberstufe geeignet sein wird. Und selbst ein Auffenthalt in einer Hauptschule ist nicht das schlimmste, immerhin kann man bei einem gewissen Notenschnitt in die Realschule kommen und was eigenständiges werden.
Kinder haben es nicht schwer mit der Bildung in Deutschland man muss nur Zeit investieren, ich kenne sogar einen, der mit 15 in die 9 Klasse ohne Deutschkenntnisse in die Realschule kam und später einen besseren Abschluss schaffte als solch mancher deutscher Schüler

Antworten

wolfgang

53, Männlich

Beiträge: 2

Re: wer hätte interresse an einem zweisprachigen internet- radio (griechisch-deutsch)

von wolfgang am 28.01.2012 18:13

Hallo zusammen

Schaltet doch mal hier ein. Sollte eure Interressenlage bestimmt treffen.

http://www.onewaveradio.com/owrindex/

Immer Donnerstags ab 20.00 Uhr

Manchmal sogar mit Sondersendungen, so wie am heutigen Abend.

livenight.jpg

Viel Spass beim hören

@Kalamaki
Sprich den Giannis ruhig mal auf deine Ideen an. Der freut sich auch immer über gleichgesinnte

Hoffe mein Eintrag ist kein unerlaubter Spam oder wird als pure Werbung angesehen, sondern
bereichert all die unter euch, die Spaß und Freude an der griechischen Musik haben

Antworten

Catalina
Gelöschter Benutzer

Re: wer hätte interresse an einem zweisprachigen internet- radio (griechisch-deutsch)

von Catalina am 22.01.2012 23:16

Ich hätte grosses Interesse, es zu HÖREN   Wann geht's los bzw. hat sich schon etwas getan??

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1203  |  1204  |  1205  |  1206  |  1207  ...  1287  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite