Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1183  |  1184  |  1185  |  1186  |  1187  ...  1289  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12888 Ergebnisse:


JanniStavro...

29, Männlich

Beiträge: 2

Tattoo

von JanniStavropoulos am 31.05.2015 02:01

Hallo meine lieben landsleute
 Ich bin halb Grieche väterlichen seit aber mein Herz schlägt natürlich voll und ganz für Griechenland!
Ich bräuchte Mal eure Hilfe und zwar möchte ich mir: "Vergiss nie woher du kommst" auf Griechisch tattoowieren lassen, auf mich und meine Heimat bezogen. Da mein griechisch vorallem in Schrift nichtmehr das beste ist wollte ich euch fragen ob das so Grammatikalisch und inhaltlich richtig ist. 
 

Antworten

serigor

82, Männlich

Beiträge: 4

Re: Ständiger Aufenthalt aussehalb Griechenlands

von serigor am 17.05.2015 13:38

endschuldige ,dass ich soOOOOOOOOOOOOO spät antworte.1

Zur Zeit ist es so, aber bei den Griechen weiss man nicht für wie lange, dass du keine EK in griechenland machen muss, wenn du in Gr kein Einkommen hast, was bei dir zutrifft.

Dass du hier steuermässig geregelt bist kannst du den Gr Staat mit einer Bescheinigung des Fa deines Wohnsitzes vorlegen und twar wire folgt:

Beim Fa einen Antrag zur Austellung einer Bescheinigung in Steuersachen (Ansässigkeitsbescheinigung9, nach DBA -Griechenland

Art II Absatz 1 Satz 4a.

Wenn du die ofiziel übersetzt und der DOY vorliegst ober bei Bedarf vorlegen muss bist du abgesichert.

Achte bitte darauf ,dass diese FA Bescheinigung nur für das laufende Jahr gild.

Antworten

Annoula

30, Weiblich

Beiträge: 1

Onlineshop Fashion für Griechen!

von Annoula am 09.05.2015 14:44

Annoulafashion

Mode für alle echten Griechen ;) schaut mal rein und sagt mir was ihr denkt !

Antworten

Elvira
Gelöschter Benutzer

Re: Ständiger Aufenthalt aussehalb Griechenlands

von Elvira am 07.05.2015 15:04

Hallo an alle die das Thema auch angeht.

Ich lebe in D bin aber in GR gemeldet. Habe in Gr Besitz aber kein Einkommen. Bisher wurde meine Steuererklärung in GR gemacht. Ich möchte das gerne ändern und mich als im Ausland lebenden Griechen beim Athener Finanzamt registrieren.


Meine Fragen:
1. Welche Nachteile zieht das mit sich. Ich habe irgendetwas von wegfallenden Freibeträgen gelesen. Gibt es da noch mehr?

2. Wenn ich angebe, dass ich schon seit Jahren in D lebe und auch hier in D Steuern bezahle, aber auch in GR meine Steuererklärung gemacht habe, muss ich dann mit Strafen rechnen?    

3. Kann ich das verheimlichen, und behaupten ich lebe erst seit letztem Jahr in D.

4. Welche Formulare muss ich für die Änderung ausfüllen.   

5. Kann mir jemad einen Antwalt in D empfehlen, der sich um meine Sachen in GR kümmert und nicht überteuer ist? 


Ich brauche dringend Hilfe, es wäre toll wenn ich Antworte bekäme.     

Antworten

Janni-MB

57, Männlich

Beiträge: 1

Bouzoukia Taverne. im Ruhrgebiet

von Janni-MB am 14.04.2015 14:19

Hallo leute kann mir jemand sagen wo ich Bouzoukia oder eine Taverne mit Live Musik hier im Ruhrgebiet finden  kann.

Antworten

renarol

58, Männlich

Beiträge: 9

Re: Integration der Griechen ?

von renarol am 26.03.2015 16:06

Also ich kenne viele Griechen, die in Deutschland leben, und manche davon sind deutscher als so mancher Deutsche

Antworten

evritis

70, Männlich

Beiträge: 4

Re: Dokumente fuer Eheschliessung

von evritis am 26.03.2015 10:25

gehe in www.evrotext.de rein. Da steht alles drin

Evritis

Antworten

Bootschafter

60, Männlich

Beiträge: 1

Urechtsbewußtsein?

von Bootschafter am 16.03.2015 10:12

Ich entschuldige mich für meine griechischen Freundinnen und Freunde, denen offensichtlich jedes Unrechtsbewußtsein abhanden gekommen ist!

Antworten

northcup

69, Männlich

Beiträge: 1

Guenther Jauch Tribunal

von northcup am 16.03.2015 05:40

Das war eine peinliche Sendung - Griechenland auf der Anklagebank - mit soeder und Bild-Zeitung. Ich schaeme mich fuer so eine peinliche Sendung und entschuldige mich bei meinen griechischen Freunden. Gruss, Klaus

Antworten

NoKnot

46, Männlich

Beiträge: 1

Dokumente fuer Eheschliessung

von NoKnot am 20.01.2015 17:43

Hallo,


meine Partnerin (Griechin) und ich (Deutscher) haben beschlossen zu heiraten. 
Beim Standesamt wurde uns mitgeteilt das wir ein "Ehefaehigkeitszeugnis" und eine standesamtliche Geburtsurkunde benoetigen.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten an diese Unterlagen komme?
Zumal anscheinend diese Dokumente nur an die betreffende Person ausgestellt werden darf in Griechenland!? Die Eltern waren nicht befugt.
Bleibt uns nur der Weg zum Konsulat? (finde die Preise dort sehr ueppig)
Gilt eine Vollmacht wie sie in Deutschland ueblich ist in Griechenland nicht, sondern nur die vom Konsulat erstellte?
Auf der Internetplatform des Konsulates steht das man einen "Antrag" fuer die Erstellung einer Vollmacht mitbringen muss!? Was muss ich mir denn darunter vorstellen?
 
Ich hoffe das sich jemand mit dieser Problematik ein wenig auskennt und mir weiterhelfen kann.

  Gruss
 
  Rene

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1183  |  1184  |  1185  |  1186  |  1187  ...  1289  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite