Schlangen Tattoo

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


toka

29, Weiblich

Beiträge: 57

Schlangen Tattoo

von toka am 22.12.2021 15:40

Schlangen Tattoo
Das Schlangenbild ist bei weitem nicht das seltenste Tattoo, das sowohl auf dem weiblichen als auch auf dem männlichen Körper auftreten kann. Dies kann weitgehend durch die Anziehungskraft des Symbols selbst erklärt werden, in der sowohl Weisheit als auch Anmut und Versuchung enthalten sind, und nicht nur das.
Tattoo mit Schlangen - was es bedeutet, ist es wert, in der Phase des Nachdenkens über die Skizze zu lernen. Eine der beliebtesten Interpretationen ist, dass die Schlange ein Symbol der Unendlichkeit, der sich wiederholenden Stufen (Zyklizität) ist. Wie das Leben selbst, sich das fließt, ohne anzuhalten, ersetzen Epoche und Generation, und die Schlange scheint flexibel, flinker in der Lage, schnell zu Formen, finden einen Ausweg, den Weg.
Mehr über Schlangen Tattoo lesen Sie hier https://fineadviser.com/de/w/tattoo/snake
Bedeutung der Schlange im Tattoo.
Weisheit und Wissen. Ein Symbol der Weisheit war die Schlange schon in der Antike. In den Worten Jesu findet sich auch die Erwähnung «Sei weise wie Schlangen». Vielleicht liegt es an der Assoziation mit der biblischen Schlange, die schlau und schlau ist, weil es keine wissenschaftlichen Beweise für eine hohe Intelligenz der Schlange gibt. Im Okkultismus werden Schlangen auch mit Weisheit assoziiert.
Versuchung, Versuchung. Schlangen-Versucher - hier ist die Assoziation noch verständlicher. Darüber hinaus ist dieses Tier nicht nur bereit, zu verführen, vor eine schwierige Wahl zu stellen, sondern auch mit seiner Energie zu unterdrücken.
Medizin ist ein separates Thema. Die Schale mit der Schlange ist ein bekanntes Symbol der Medizin und wird auch mit der Antike in Verbindung gebracht. Die alten Griechen hielten die Schlange nicht nur für klug, sondern auch für unsterblich. Die alten Römer verehrten dieses Tier auch, waren sich sicher, dass es sogar Unglück bedeutet, einen kleinen Schrecken zu verletzen.
Das erste Bild mit einer Schlange und einer Schale stammt aus dem 11. Jahrhundert vor Christus und wurde auf einem Fresko gefunden. Man glaubte, dass dies mit dem Mythos von Asklepios zusammenhing, einem geschickten und talentierten Arzt, den König Minos bat, seinen ermordeten Sohn wiederzubeleben. Und dann war da der Weg, der Stab, den die Schlange umwickelte, ihr Töten und die zweite Schlange mit einem Bündel Gras im Mund, die ihre Vorgängerin zum Leben erweckte. Mit diesem Kraut gelang es dem Arzt, den königlichen Erben wieder zum Leben zu erwecken.

Antworten

« zurück zum Forum