Rasenmäher hat die Grasnarbe beschädigt?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Rasenmäher hat die Grasnarbe beschädigt?

von Thira am 29.12.2020 11:49

Hallo,

vor ein paar Tagen mussten wir feststellen, dass unser Rasen ziemlich ausgefranst aussieht.
Nächstes Jahr müssen einige Lücken wieder neu mit Rasensamen bedacht werden.
Fragt sich nur, wie das sein kann? Wir mähen auch nicht zu oft, sodass die Grasnarbe eigentlich verschont bleiben sollte.
Anfang des Jahres hatten wir noch einen dichten, sattgrünen Rasen - davon kann man nun nicht mehr sprechen.
Wie haltet ihr euren Rasen frisch?

MfG

Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Re: Rasenmäher hat die Grasnarbe beschädigt?

von Symi am 29.12.2020 12:12

Hallo Thira,

das Problem hatten wir auch, aber es lag an unserem alten Rasenmäher.
Der hat immer wieder vereinzelt Grasstücke mit Wurzel rausgezogen, anstatt einfach nur die obere Schicht zu mähen.
Aber es gibt auch ganz andere Geräte, die der Gesundheit des Rasens auch noch richtig zuträglich sind.
Damit kann man sogar noch regelmäßiger den Rasen kürzen, weil er eben schonend vorgeht.
Schau dir mal den Mulchmaster bei Werny an, der kann so einiges.
Noch während dem Mähvorgang wird das Gras als Nährstoff für die Grasnarbe verarbeitet.
Auf die Weise erspart man sich die lästige Neuaussaat, die man ansonsten öfter im Frühjahr hat.

Gruß

Antworten

Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Rasenmäher hat die Grasnarbe beschädigt?

von Monita am 30.12.2020 11:03

Hallo,

das klingt wirklich als ob ein neuer Rasenmäher fällig ist.

Antworten

Italianus

30, Männlich

Beiträge: 30

Re: Rasenmäher hat die Grasnarbe beschädigt?

von Italianus am 24.07.2021 09:50

Helfen Sie bei der Auswahl. Ich plane, einen WORX Landroid PLUS WR165E Rasenmäher oder GARDENA Mähroboter SILENO zu kaufen, was raten Sie von diesen beiden Optionen? Mir wurde auch gesagt, dass ich eine mähroboter Garage für sie haben muss. Ich habe sogar eine Website gefunden, auf der man es kaufen kann https://www.beeteinfassungen.de/rasenroboter-garage/robotergarage-fuer-rasenmaehroboter/a-453743/ . Ist diese Garage für sie notwendig oder ist es möglich, ohne sie zu tun?

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Rasenmäher hat die Grasnarbe beschädigt?

von vinnie am 03.07.2022 18:01

Über https://rasenmaeher-kaufen.net/rasenroboter/ habe ich mich neulich für den Gardena Sileno City entschieden. Also Italianus, ich kann dir sagen dieser Mähroboter der zur Gardena Sileno gehört ist sein Geld wirklich wert. Er ist wie der Name erahnen lässt ein gutes Stück leiser als Vergleichsmodelle. Er arbeitet sehr gleichmäßig, dank guter Sensoren-Technologie, die dahintersteckt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2022 18:01.

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Rasenmäher hat die Grasnarbe beschädigt?

von vinnie am 07.08.2022 10:14

Ich habe noch eine Frage an euch und zwar, kennt ihr einen guten Komposter, den ihr vielleicht weiterempfehlen könntet?

Wir haben uns auf der folgenden Seite dazu umgeschaut: https://bellissa.com/german/shop/komposter

Worauf muss ich beim Kauf eines Komposters achten?

Antworten

« zurück zum Forum