EU-Finanzkommissar geht Griechenland-Krise an

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AppleHead

45, Männlich

Beiträge: 64

EU-Finanzkommissar geht Griechenland-Krise an

von AppleHead am 11.01.2010 23:01

EU-Finanzkommissar geht Griechenland-Krise an

artikel: http://www.handelszeitung.ch/artikel/Unternehmen-AWP_EU-Finanzkommissar-geht-Griechenland-Krise-an_664759.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2010 20:08.

Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Re: EU-Finanzkommissar geht Griechenland-Krise an

von Kefalonitissa am 12.01.2010 10:43

Ja, ja, so viele Leute wollen helfen, dass Griechenland spart....
so viele Leute zerreissen sich den Mund darüber, ob man Griechenland aus der Euro-Zone schmeißen soll oder nicht...
so viele Leute sagen, nein, nein, wir werden nicht helfen....

Diese guten oder schlechten Samariter vergessen dabei nur eines:
Bis zum heutigen Tag hat Griechenland nicht ein einziges mal um Hilfe gebeten, weder in Brüssel, in Berlin, in London oder Paris....

Und wenn die EU-Kommission nun "neue Sparempfehlungen" vorschlagen will, so zielen diese Empfehlungen vor allem auf Sparmaßnahmen gegenüber den kleinen Leuten (Renten sollen gekürzt werden, diverse Zusatzhilfen sollen abgeschafft werden, etc.). Bis jetzt verweigert sich die griechische Regierung und ich hoffe, sie bleibt standhaft! Man kann in vielen Bereichen sparen, aber es muß nicht immer nur zu Lasten der Bürger gehen!!!!

Antworten

Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Re: EU-Finanzkommissar geht Griechenland-Krise an

von Kefalonitissa am 12.01.2010 11:27

Und da wir es gerade mit der Politik haben, noch eine Anmerkung:

Ich habe es früher schon einmal gesagt: Politik ist ein schmutziges Geschäft und Politik darf man nie im Kleinen sehen sondern immer nur im Großen.

Griechenland ist, als schwächstes Mitglied der EU-Zone, momentan ein Spielball zwischen England und Deutschland.

Deutschland will mit Hilfe des Beispiels Griechenlands beweisen, dass die Euro-Länder stark sind und mit dieser "Krise" fertig werden
England/Großbritannien will beweisen, dass der Euro Scheiße ist und dass es sich nicht lohnt, den Euro auch in England einzuführen.

Und komischerweise sind nun alle "Rating-Agenturen", (das sind die Agenturen, die bestimmen, ob Griechenland noch kreditwürdig ist oder nicht), englische oder amerikanische Agenturen (auch den USA gefällt es natürlich, wenn der Euro schwach ist und ihr Dollar dafür stärker).
All diese Dinge sollte man immer im Kopf haben, wenn man Zeitungsartikel über Griechenland liest.

Antworten

Billis

47, Männlich

Beiträge: 2

Re: EU-Finanzkommissar geht Griechenland-Krise an

von Billis am 12.01.2010 15:48

Zu dem Kommentar mit Grossbritannien / USA / gebe ich dir vollkommen Recht.
Natürlich haben die Briten und die Amis interesse daran den Euro schlecht zu machen.
Schliesslich wollen die Briten ja den Pfund nicht eintauschen ...und wie schon richtig gesagt wurde........die ehem Weltwährung Dollar verliert immer mehr an interesse.

Aber......


Wie gern ich auch mein Land habe....alles schön und gut.......das war doch klar das es irgendwann mal passieren würde.
" Ihr seid doch bekloppt"..."oder arbeite du mal 11 Monate um 1 Monat nach Hellas zu kommen um zu leben"....konnte ich mir immer anhören.
Das Leben in Griechenland ist götterhaft.......paralies,mparakia,frappedakia,freddo....faiito ...alles schön und wunderbar.

Aber .... während ich hier in D bei einem Alkoholvergehen meinen Führerschein los bin für 12 Monate und anschliessend mit MPU und Strafgeldern locker 4000 Euro blechen muss...reicht es in GR wenn du einen kennst der einen kennt der ne gute Stelle in der Verwaltung hat.
Für den Betroffenen natürlich gut .....aber für den Staat....der ausschliesslich aus der Agrarwirtschaft und dem Tourismus Geld bezieht ...ist das Shit.Die Kohle fehlt!!!!!!

Dazu kommt noch das die , die in den Öffentlichen Diensten Arbeiten den grössten Anteil der arbeitenden in GR ausmacht.
Ta dorakia ktlp was du angesprochen hast kommt ja noch dazu.
Ich frage mich ...für was?

Bis vor einigen Jahren konnte man als Polizist oder Feuerwehrmann mit 45 Jahren in RENTE!!!!!!!!! HALLOOOOOOO wo gibt es denn sowas noch????? Und mit dem EFAPAX haben die sich noch den Arsch zugestopft...........

Halloooooo???? Apo pou olla afta ta lefta ??????? Apo tis ntomates kai ta bambakia????? ganz bestimmt nicht.

Bsp.Egnatia Odos.

Es gibt einige Stellen da ist die Autobahn ziemlich schmal in GR.
Vorgeschrieben sind aber bestimmte Masse von der EU.Und die Fördergelder aus EU-Kassen waren auch dafür ausgelegt........3

3 Mal darfst du raten warum es an einigen Stellen schmaler ist...( Teer und Arbeitslohn gespart )............

....ein kleines Strandhaus gefälligst?

Wenn GR das in den Griff kriegt dann würde alles auch ganz anders aussehen.
Wir müssen keine Exportweltmeister sein wie die Deutschen..........nur ( einigermassen ) Korrekt. E esto re ligo re pousti...gia ta matia mono re gamoto........to paraxesame........

Ich kann die Deutschen verstehen........wenn die uns jetzt helfen...kommen übermorgen die Rumänen und dann die Bulgaren.......die piranhas warten jetzt nur drauf.
Die Zigeuner sind in den Startlöchern.......deswegen hälts sich Deutschland zurück.

ego edo eimai.....esy?

Antworten

Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Re: EU-Finanzkommissar geht Griechenland-Krise an

von Kefalonitissa am 12.01.2010 22:23

Hej, ich stimme dir in einigen Punkten zu, aber nicht in allen.

Wie ich schon sagte, man könnte in Griechenland sehr viel Geld einsparen, aber man soll es bitte schön an den richtigen Stellen einsparen!!

Mit 45 Jahren in Rente? Na klaro, das geht nicht. Es ist unfair den ganzen anderen Arbeitenden gegenüber.
16 Monatsgehälter für die Abgeordneten des Vouli/Parlaments (das 15. u. 16. Monatsgehalt wird ihnen dafür gezahlt, dass sie bei der Eröffnungssitzung und der Schlußsitzung des Parlaments anwesend sind. Wahnsinn!!) Ja, gehört sofort abgeschafft.
Extra fette Renten für die Bankangestellten, für Mitarbeiter von Ministerien und Behörden gehören abgeschafft!
Die vielen (unnützen) Angestellten im öffentlichen Dienst gehören abgeschafft!
Korruption, um irgendwie die Erlaubnis für eine Fabrikhalle, einen Hausbau, eine neue Strasse zu bekommen und zwar da, wo man eigentlich gar nicht bauen dürfte, muß so schnell wie möglich aufhören und sollte bestraft werden. Und zwar sollten alle bestraft werden, die ihre Hände im Spiel hatten. Egal ob Minister oder einfacher Bürger!

Wo NICHT gespart werden darf, das sind die normalen Renten. Griechenland hat in Europa bis jetzt ein relativ hohes Rentenniveau (ja, ja, lacht nur, aber es ist wahr :-))
Die Rente beträgt in Griechenland ca. 95 % vom alten Nettolohn. Natürlich sind die Gehälter in Griechenland niedriger als in manchen anderen Ländern Europas, das ist klar. Aber in Deutschland z.B. beträgt das Rentenniveau momentan nur 68% vom alten Nettolohn und es soll in den nächsten Jahren noch rasant nach unten gehen. Wer kann damit im Alter noch menschenwürdig leben?
Schon jetzt haben die meisten Menschen in Deutschland nur noch begrenzte Arbeitsverhältnisse. Sie arbeiten mit 1 oder 2 Jahresverträgen und müssen immer wieder zittern, ob die Verträge verlängert werden. Und sehr viele Menschen jobben im sogenannten Niedriglohnbereich, das sind Arbeitslöhne zwischen 800 und 400 Euro. Ja welche Rentenansprüche kann man denn mit solchen Gehältern später bekommen? Eine Hungerrente!

In Griechenland ist in den vergangenen Jahrzehnten sicher vielen falsch gelaufen oder gehört verbessert. Ich denke aber, die jetzige Regierung versucht, die Probleme ernsthaft zu lösen und zu verbessern.

Und man sollte bei all dem nie vergessen, dass auch alle anderen europäischen Staaten riesengrosse Finanzprobleme haben. Deutschland wird dieses Jahr Kredite in Höhe von 100 Milliarden Euro aufnehem. So viel, wie noch nie zuvor! England, Spanien und Italien steht das Wasser bis zum Hals und von den vielen östlichen Eu-Ländern brauchen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen. Ruin, Ruin, wohin man sieht.

Was in unserer heutigen Zeit aber besonders wichtig ist, dass ist die Tatsache, dass in Griechenland noch Menschen leben, die sich wehren. Die sich nicht alles gefallen lassen. Die für ihre Sache auf die Strasse gehen. Griechenland ist das letzte anarchistische Land Europas und das ist gut so!

Schau dir die Menschen in Deutschland an, in England, Schweden oder Luxemburg.
Man kann mit ihnen machen, was man will. Sie protestieren nicht.
Man kann ihnen alles wegnehmen und ihnen nur noch einen Mini-Betrag zum Leben geben (Hartz IV) und sie protestieren nicht.
Man zwingt sie, in 1-Euro Jobs zu arbeiten und sie protestieren nicht
Man redet ihnen ein, dass sie selbst schuld haben, wenn sie arbeitslos werden und statt zu protestieren, schämen sich die Leute für ihre Arbeitslosigkeit
Eine grosse Anzahl von Menschen in Mittel- und Nordeuropa ist zutiefst unglücklich. Sie werden zu Alkoholikern und nehmen die kleinen rosa Pillen, um ihren Ärger und ihr elendiges Leben zu vergessen.

Warum sollte ein Grieche so ein Leben freiwillig wollen?

Nochmals:
ja, es gibt viele Dinge in Griechenland, die man dringend verbessern muß, aber es gibt auch so viele gute Dinge, von welchen die Menschen in Mitteleuropa nur träumen können. Und das Wichtigste: In GR bist du noch Mensch. Hier in D bist du eine Nummer, die verwaltet wird. Und ich kann das wirklich beurteilen, weil ich ständig zwischen beiden Ländern pendle. Ich kenne die Vor- und Nachteile Deutschlands und ich kenne die Vor- und Nachteile Griechenlands.

Antworten

cctt

-, Männlich

Beiträge: 3

Re: EU-Finanzkommissar geht Griechenland-Krise an

von cctt am 21.03.2013 03:34

Hey ! guys~ I'd love to get all the friends from EU the  best online SWTOR credits and wow items  You can enjoy not only the lowest price in the market, but also instant 5 minutes delivery speed. As to the matter of security, you can set your mind at rest. We will never put your account at risk. To service you better, our live chat is online 24/7, and you can contact us anytime.

Antworten

marole

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: EU-Finanzkommissar geht Griechenland-Krise an

von marole am 22.07.2013 05:21

die piranhas warten jetzt Aion Kinah nur drauf.
Die Zigeuner aion kinah kaufen sind in den Startlöchern.......deswegen hälts sich http://www.aionkinahgold.com/ Deutschland zurück.

Antworten

zailaiboke

46, Männlich

Beiträge: 3

Re: EU-Finanzkommissar geht Griechenland-Krise an

von zailaiboke am 23.07.2013 09:34

ehr viel Geld einsparen, aber man soll es bitte schön an den richtigen Stellen einsparen!!









________________________________________________
FIFA 13 Coins

Antworten

kenanfut

-, Männlich

Beiträge: 2

Re: EU-Finanzkommissar geht Griechenland-Krise an

von kenanfut am 23.09.2013 04:16

As to the matter of security, you can set your mind at rest. We will never put your account at risk. To service you better, our live chat is online 24/7, and you can contact us anytime.




------------------------------------------------------------------------------
FIFA Coins
FUT Coins Online

Antworten

« zurück zum Forum