Elementarversicherung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Crank

94, Männlich

Beiträge: 77

Elementarversicherung

von Crank am 24.06.2022 20:20

Hallo Leute,

wir haben über https://www.heim-und-immobilie.de/versicherungen/gebaeudeversicherung/zusatzabsicherungen-gebaeude/elementarversicherung/ erfahren, wie wichtig eine Elementarversicherung und ich wollte nun mal wissen, wer von euch so ein hat und welche Extrakosten auf einen zukommen? Auf was muss man achten, wenn man so eine Zusatzversicherung abschließt? Ich sage schon mal Danke, aber vielleicht nennt ihr auch die Versicherung, wo ihr diese abgeschlossen habt. Außer ihr wollte jetzt mal vergleichen und ggf. wechseln. Ist ja alles möglich.

Grüße

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Elementarversicherung

von vinnie am 24.07.2022 14:23

Wo kann ich eurer Erfahrung nach eine Campingversicherung jetzt vergleichen?

Das würde mich deshalb interessieren, da ich bald mit unserem Camper länger unterwegs bin.

Freue mich auf Rückmeldung :)

Antworten

punjac

40, Männlich

Beiträge: 65

Re: Elementarversicherung

von punjac am 22.12.2022 19:03

Hey :)

Da will ich auch gerne meine Erfahrungen zu nennen. 

Eine Elementarschadenversicherung, auch als Elementarversicherung bezeichnet, ist eine spezielle Art von Versicherung, die Schäden abdeckt, die durch Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Erdbeben, Erdrutsche, Lawinen und Vulkanausbrüche verursacht werden. Sie bietet Schutz für Häuser, Gebäude und andere Immobilien. Wenn man eine Elementarschadenversicherung sucht, gibt es einige Dinge, die man berücksichtigen sollte:

1. Angebote vergleichen
2. Risiko abschätzen
3. Versicherungsbedingungen lesen

Mir hat auch ein Unabhängiger Versicherungsmakler Düsseldorf und Baufinanzierungsberater Düsseldorf (ufkb.de) geholfen. 
Sicherlich aber solltest du so vorgehen, wie du magst. 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2022 19:03.

« zurück zum Forum