Den Wert meines Autos schätzen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Monita

46, Weiblich

Beiträge: 19

Den Wert meines Autos schätzen?

von Monita am 16.09.2022 14:41

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Gebrauchtwagen verkaufen und das natürlich möglichst gewinnbringend. Mein Nachbar hat erst vor kurzem seinen Wagen verkauft und erst im Nachhinein erfahren, dass der Marktwert seines Modells viel höher lag als er selbst geschätzt hat. Den Fehler möchte ich natürlich nicht machen und dementsprechend suche ich ein Tool oder gute Tipps, wie ich den realen und aktuellen Marktwert ermittle?

VG

Antworten

Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Re: Den Wert meines Autos schätzen?

von Symi am 20.09.2022 15:09

Hallo Monita,

es gibt Portale, bei denen man kostenlos sein Auto schätzen lassen kann. Sowas habe ich bei meinem letzten Gebrauchswagen genutzt, statt einem simplen Onlinerechner. Diese Rechner sind zwar ganz gut zur Orientierung, aber nicht so exakt wie echte Menschen, die den Wert aus mehreren Faktoren errechnen und schätzen. Ich halte Autoankauf.Live für den besten Ansprechpartner, wenn man sein Auto bewerten lassen möchte. Letztlich kann man deren Angebot annehmen oder die Schätzung für den weiteren privaten Verkauf nutzen. Wenn man Zeit und Stress sparen möchte, kann man den Wagen dort auch direkt verkaufen und muss gar nicht erst die vielen Anrufe und Besichtigungstermine eines Privatverkaufs organisieren.

Gruß

Antworten

Ranokia

41, Männlich

Beiträge: 92

Re: Den Wert meines Autos schätzen?

von Ranokia am 24.11.2022 18:47

Du kannst es auch mal mit einem guten Autoankauf versuchen. Ich habe es auch so gemacht, habe nach einem zuverlässigen Autoankauf in Zürich gesucht. Einen guten Auto verkaufen Zürich kann man leicht online finden und da kann ich die Seite auto-verkaufen-schweiz.ch empfehlen.

Dort kann man sich echt gut für einen guten Autoankauf informieren lassen. Persönlich hoffe ich, dass ich euch da bisschen eine Hilfe bei der Suche war. Dort kannst du dich daher auch mal echt gut informieren lassen, da sie einen zuverlässigen Autoankauf anbieten, was super ist.

Antworten

« zurück zum Forum