Baum im Garten professionell fällen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Brunner

39, Männlich

Beiträge: 7

Baum im Garten professionell fällen

von Brunner am 24.02.2022 15:34

Hey,
hat jemand von euch schon mal einen Baum im Garten professionell fällen lassen? Wie machen die Firmen das eigentlich genau und wie viel kostet es? Ich habe einen recht großen Baum im Garten, an den ich mnich selbst nicht traue, so dass ich überlege Profis zu engagieren. Ich hoffe nur, dass es nicht zu teuer ist. LG

Antworten

Axel

35, Männlich

Beiträge: 54

Re: Baum im Garten professionell fällen

von Axel am 26.02.2022 12:09

Hey,
die Firmen, die sich mit Baumfällen beschäftigen, sind bestimmt nicht günstig, aber es ist auf jeden Fall der sicherste Weg einen Baum aus dem Garten zu entfernen. Diese Firmen haben professionelle Maschinen mit einem Fällgreifer. Mit einem Fällgreifer kann man Bäume ohne Probleme fällen und es ist sehr sicher. Ich würde immer einen Profi engagieren, vor allem, wenn der Baum sehr groß ist und beim Fallen Schaden anrichten könnte. Bei mir wurde vor einigen Jahren ein Baum entfert und auch mit Fällgreifer und Profi.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2022 12:10.

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Baum im Garten professionell fällen

von vinnie am 14.03.2022 11:11

Ein ziemlich interessantes Thema über das dich auch auf http://www.habitat-jardin.ch/ informieren kannst. Ich sage dir schon mal was ich so übers Baumfällen weiß. Rufen, wenn der Baum fällt. Darauf achten, dass niemand in der Nähe ist, wenn am Baum gearbeitet wird. Die Fallrichtung genau vorab festlegen und entsprechend ansägen.

Antworten

Linda7

31, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Baum im Garten professionell fällen

von Linda7 am 17.04.2022 22:16

Ich habe bei mir im Garten einige Obstbäume und bis jetzt musste keiner von ihnen gefällt werden. Sollte es aber mal dazu kommen, würde ich auch eine Firma beauftragen und es nicht selbst versuchen.
Ich mache sonst alles selbst im Garten und kümmere mich auch um die Bäume, schneide die Äste und alles was dazu gehört. Dennoch würde ich den Baum nicht selbst fällen oder auf ihn klettern und von oben langsam alles wegschneiden, was manche machen.
Ich habe da auch ein bisschen Höhenangst. Die Äste schneide ich auch vom Boden mit dem Hochentaster. Online habe ich unter https://www.hochentastertest.com/ einen richtig tollen Hochentaster gefunden, mit dem kommen ich an jeden Ast ran. :)
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2022 22:16.

dole11

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: Baum im Garten professionell fällen

von dole11 am 17.06.2022 12:00

Jenachdem wie groß der Baum ist würde ich das einfach selber machen. Auf dieser Seite findest du das nötige Werkzeug. Du solltest natürlich damit umgehen können, sonst bestell liebner den Profi.

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Baum im Garten professionell fällen

von vinnie am 07.08.2022 09:49

Mal eine ander Frage und zwar haben wir auch gerade viel im Garten gemacht und würden gerne alles kompostieren.

Kann mir jemand von euch einen guten Komposter empfehlen?

So etwas wie auf der folgenden Seite, nur in günstig: https://bellissa.com/german/shop/komposter

Antworten

« zurück zum Forum