Backrezept gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Backrezept gesucht

von Kefalonitissa am 16.12.2009 23:08

Also hier gibt es doch bestimmt auch ein paar leidenschaftliche Köchinnen und Köche. Ich bräuchte dringend mal ein neues Rezept für eine vasilopita. Wie bereitet ihr sie zu?
Schon im voraus vielen Dank ;-)

Antworten

stylist1967
Gelöschter Benutzer

Re: Backrezept gesucht

von stylist1967 am 18.12.2009 23:41

Möchtest du mit Backpulver oder liebder mit Hefe?

Antworten

Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Re: Backrezept gesucht

von Kefalonitissa am 19.12.2009 01:00

Also Hefe ist nicht so mein Ding. Klappt bei mir irgendwie nie richtig :-(( Backpulver wäre mir lieber ;-)

Antworten

pattanja

56, Männlich

Beiträge: 11

Re: Backrezept gesucht

von pattanja am 21.12.2009 17:37

Hallo ich habe 3 Rezebte von Vasilopita willst du die haben ? L.G

Antworten

pattanja

56, Männlich

Beiträge: 11

Re: Backrezept gesucht

von pattanja am 21.12.2009 17:58

Zutaten 600g Mehl 150 g butter 100ml Milch 10 eier 150g Zucker 4EL Metaxa 1päckchen backpulver 1 kleines glas o saft 2abgerebene Apfelsineschale 200 g Walnüße 1tl vaniliezucker wen ihr wollt könnt ihr Rosenwasser zugeben Alles zu einen Rührteig knetten zum schluß die Walnüße unterheben und bei 180 grad - 40 45 minuten Backen Viel spaß beim Backen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2009 18:45.

Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Re: Backrezept gesucht

von Kefalonitissa am 24.12.2009 23:57

Hej, vielen Dank für das Rezept. ;-) Es hört sich gut an und ich werde es ausprobieren!!

Antworten

Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Re: Backrezept gesucht

von Kefalonitissa am 08.01.2010 00:27

Ein grosses Danke noch einmal für das Rezept.
Ich habe es noch in der Silvesternacht gebacken und kurz nach Mitternacht war der Kuchen schon weg. Es hat der ganzen Familie super geschmeckt ;-) Die Glücksmünze ging dieses Jahr an ....... (ist mein Geheimnis ;-)

Antworten

« zurück zum Forum