Notenbank: Griechenland erzielt 2010 Defizit-Ziel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Notenbank: Griechenland erzielt 2010 Defizit-Ziel

von zazikilover am 07.07.2010 08:25

Athen (Reuters) - Griechenland wird nach Einschätzung der Notenbank in diesem Jahr seine Schulden wie geplant abbauen.

"Ich denke, dass wir das Defizit-Ziel von 8,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts nach 13,7 Prozent erreichen", sagte Notenbankchef Giorgos Provopoulos am Dienstag dem griechischen Fernsehsender Mega Channel. Dafür seien keine weiteren Sparmaßnahmen nötig.

In den ersten sechs Monaten war die Staatsverschuldung des Mittelmeerlandes auf 11,45 Milliarden Euro geschrumpft. Das entspricht einem Rückgang von mehr als zwei Fünftel.

Quelle: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE66601620100707

Antworten

« zurück zum Forum