Montageanleitung für Lampen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Costa87

36, Männlich

Beiträge: 171

Montageanleitung für Lampen

von Costa87 am 21.05.2022 14:46

Wir produzieren Lampen und sind gesetzlich dazu angehalten, passende Montageanleitungen dafür anfertigen. Nun haben wir uns mal umgehört und sollen für so eine Anleitung einiges an Geld bezahlen, was wir für nicht gerechtfertigt befinden. Ich weiß von einem Kollegen, dass man diese Anleitungen auch selbst schreiben kann. Allerdings wissen wir nicht, wie das abläuft und was wir alles beachten müssen. Habt ihr damit Erfahrungen oder schreibt ihr die auch selbst?

Antworten

LaIslaAggi

33, Weiblich

Beiträge: 183

Re: Montageanleitung für Lampen

von LaIslaAggi am 22.05.2022 00:40

Tatsächlich hab ich schon Erfahrungen damit gemacht, die eine oder andere Montageanleitung selbst zu schreiben. Klar muss man dafür auch was zahlen, wenn man sich ein wenig Hilfe holt, aber Informationen schaden nie. Auch Anleitungen als Videos sind machbar, sofern ihr das wollt. Was ich natürlich super finde, ist, dass mal keinen technischen Abschluss oder Ähnliches braucht, denn man kann das auch ganz einfach gestalten. Und vor allem ist es ja auch so, dass die Benutzer etwas wollen, was sie auch verstehen.

Antworten

« zurück zum Forum