Konformitätserklärung - wofür?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Costa87

36, Männlich

Beiträge: 171

Konformitätserklärung - wofür?

von Costa87 am 26.08.2022 06:31

Wir stellen hin und wieder Produkte her, die auch technisch genutzt werden. Nun haben wir von einem bekannten Unternehmen gehört, dass man nicht so im Handumdrehen eine einfache Anleitung machen kann, sondern eine Konformitätserklärung braucht. Aber was ist das?

Antworten

LaIslaAggi

33, Weiblich

Beiträge: 183

Re: Konformitätserklärung - wofür?

von LaIslaAggi am 26.08.2022 15:13

Klar, wenn ihr was Technisches verkaufen wollt, muss natürlich auch eine technische Anleitung her und die nennt sich dann Konformitätserklärung. Mit ihr wird erklärt, wie das Produkt zu verwenden ist, aber es gibt für die Erstellung bestimmte Richtlinien, die eingehalten werden müssen. Brauchst du mehr Infos, schau dich bei Instrktiv mal genauer um.

Antworten

« zurück zum Forum