Hotel in Griechenland aufmachen - lohnt sich das?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Symi

39, Männlich

Beiträge: 34

Hotel in Griechenland aufmachen - lohnt sich das?

von Symi am 26.08.2020 08:41

Morgen zusammen,

gerade gehen die Immobilienpreise in Griechenland wieder um einiges runter, sodass meine Frau und ich überlegen unserem Traum ein bisschen näher zu kommen. Wir wollten uns in der Rente immer mit so einem kleinen Gastgewerbe selbstständig machen. Wäre dann nicht jetzt schon die ideale Zeit um das umzusetzen?
Wichtig wäre uns ein "deutscher Standard", also der Eindruck eines gepflegten, deutschen Hotels.
Wie kommt man dem wohl am ehesten nahe; ohne sich in Unkosten zu stürzen?
Seht ihr im griechischen Raum Chancen für so ein Konzept?

LG


Antworten

Vasili

37, Männlich

Beiträge: 35

Re: Hotel in Griechenland aufmachen - lohnt sich das?

von Vasili am 26.08.2020 08:56

Guten Morgen,

ich weiß nicht ob gerade die beste Zeit ist um solche Entscheidungen zu treffen. 
Die ganzen Renovierarbeiten würden sich dank Pandemie bestimmt um einiges verzögern.
Die Ankaufpreise mögen jetzt gering sein, aber wer weiß was danach kommt.
Vielleicht bricht der Tourismus ganz ein?!

Gruß

Antworten

Thira

32, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Hotel in Griechenland aufmachen - lohnt sich das?

von Thira am 26.08.2020 10:00

Hallo Symi,

 

ich würde das auch als Chance betrachten, die man gerade jetzt ergreifen sollte.
Wird das Bedürfnis nach Urlaub nicht sogar umso größer sein, wenn wieder komplett ohne Bedenken und Masken gereist werden kann?!
Wenn ihr das Grundstück oder die Immobilie eurer Träume findet, dann solltet ihr das nutzen.
Ich kenne sogar ein paar Griechen, die eine Zeit lang in Deutschland gelebt und gearbeitet haben, dann in die Heimat zurück sind und ein Hotel aufgemacht haben. Aus dem Grund herrscht bei denen in den Zimmern die "deutsche" Standard-Hygiene.
Ich denke, dass vor allem die Sauberkeit und die kleinen Details viel ausmachen können.
Meine Bekannten ordern hier ihre Hotelausstattung: https://top-amenities.com/Hotelausstattung
Dort kann man nur als betrieblicher Kunde einkaufen, bekommt also richtige Hotel Qualität geliefert.
Und genau diese erzeugt den Komfort, den man als Gast im Urlaub erleben will.
Die Gäste meiner Bekannten stibitzen wohl hin und wieder etwas von der Hotelkosmetik von Top-Amenities, schließlich bekommt man das als Privatkunde nicht zu kaufen. Damit muss man wohl leben, aber immerhin spricht es für eine Zufriedenheit mit den angebotenen Kosmetika.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung.

Antworten

iAMLegend

76, Männlich

Beiträge: 77

Re: Hotel in Griechenland aufmachen - lohnt sich das?

von iAMLegend am 29.07.2022 11:39

Puh, ich denke, dass es gerade in der heutigen Zeit leider relativ schwierig ist, selbst ein Hotel zu eröffnen. 

Ich würde da noch ein paar Monate, Jahre warten, wie sich die ganze Situation entwickelt, nicht dass du da einfach dein GEld in den Sand setzt.

Bis dahin kannst du dir ja beispielsweise dort ein gutes Hotel für Erwachsene suchen und dort deine Zeit genießen. 

Antworten

dole11

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: Hotel in Griechenland aufmachen - lohnt sich das?

von dole11 am 24.10.2022 15:35

Kauf dir auf jeden Fall einen gutes Nikotinentferner. Ich sehe oft in Hotels, dass die Leute auf den Zimmern rauchen. Auf https://www.greenhero.de/hygiene/reiniger/nikotinentferner-kunststoffreiniger bekommst du einen guten.

Antworten

« zurück zum Forum