Grünflächenpflege

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Annemarie

22, male

Posts: 18

Grünflächenpflege

from Annemarie on 06/11/2020 03:01 PM

Hallo,

 

Immobilienbesitzer, wer kümmert sich um eure Grünflächen? Würde jemanden gern engagieren, aber will zuerst eure Erfahrungen hören. Es soll auch der Rasen gemäht werden und die Hecken sollen geschnitten werden. Lohnt sich jemanden für größere Grünflächen zu engagieren? Sind solche Dienste teuer?

LG

Reply

Jann

33, male

Posts: 19

Re: Grünflächenpflege

from Jann on 06/17/2020 04:16 PM

Meine Eltern habe ein Mehrfamilienhaus mit einem kleinen Garten und Parkplätzen für die Mieter. Sie haben eine Firma beauftragt, die sich das ganze Jahr über um alles kümmert. Sie pflegen die Grünfläche und reinigen die Parkplätze und im Winter räumen sie den Schnee und streuen.
Da sich die Mieter nicht darum kümmern, mussten sie eine Lösung finden und das ist definitiv die beste Möglichkeit alles in Schuss zu halten.
Wenn du dich weiter informieren möchtest, kannst du unter Winterdienste24 mehr erfahren.
LG

Reply Edited on 06/17/2020 04:16 PM.

Lara98

28, female

Posts: 4

Re: Grünflächenpflege

from Lara98 on 06/20/2020 11:48 AM

Mach schon Sinn was der Jann schreibt...würd ich auch so machen

Reply

Vasili

33, male

Posts: 25

Re: Grünflächenpflege

from Vasili on 06/22/2020 09:35 AM

Hallo Annemarie,

meine Familie hat auch ein paar Ferienhäuser, die gerade durch den Garten wirklich pflegeaufwändiger werden.
Für Gäste muss es halt immer gepflegt aussehen, deswegen haben wir eine Art Hausmeister angestellt.
Der kümmert sich sowohl um das Aufräumen im Haus bzw. die Nachkontrolle, aber auch um die Grünflächen.
Man darf auch nicht unterschätzen, dass man bei mehr Grünfläche automatisch mehr Insekten im Haus hat.
Viele Gäste sind sehr empfindlich was Spinnen, Mücken und ähnliche Tiere angeht, deswegen versuchen wir diese gezielt draußen zu halten bzw. deren Anzahl zu minimieren. Vor dem Haus steht ein Diffuser mit Citrus Öl, damit Insekten abgehalten werden.
Zusätzlich sind im ganzen Haus Fliegengitter Fenster angebracht, damit wirklich nirgendwo Insekten reinfinden.
Du siehst, der Aufwand durch Grünflächen sollte nicht unterschätzt werden. Professionelle Gartenpflege ist daher viel zu teuer, dann lohnt sich schon eher ein Hausmeister. Die Arbeit kann an sich jeder verrichten, der ein bisschen handwerkliches Geschick unter Beweis stellen kann. Schreibt doch einfach mal eine Anzeige in der lokalen Zeitung aus.

Grüße

Reply

Axel

32, male

Posts: 28

Re: Grünflächenpflege

from Axel on 03/29/2021 09:35 PM

Hi Leute,

 

der Rasen braucht viel Pflege insbesondere im Sommer. Da ich mich sehr gern um meinen Garten kümmere und mir sehr viel Mühe gebe, habe ich mir einen Akku Rasenlüfter zugelegt. Jetzt da der Frühling da ist, mache ich mir keine Sorgen, denn alles wird wunderschön aussehen. Dieser Rasenlüfter eignet sich wirklich für jeden Garten und für den Rasen, so kann das Rasen mähe ganz einfach funktionieren. Es gibt sie von verschiedenen Herstellern zum unterschiedlichen Preis.

Mit freundlichen Grüßen

Reply Edited on 03/29/2021 09:35 PM.

vinnie

26, male

Posts: 85

Re: Grünflächenpflege

from vinnie on 04/07/2021 04:57 PM

Moin Moin!

Wir wollen auch gerne etwas machen und zwar wollen wir Fliesen bei uns im Garten verlegen. Schöne Steinplatten haben wir uns da überlegt. Habt Ihr schon einmal das Fliesen kaufen online gemacht? Oder würdet ihr da in einen Fachhandel bei euch in der Nähe gehen?

Reply

« Back to forum