Griechenland verstärkt den Kampf gegen die Korruption

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zazikilover
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 319

Griechenland verstärkt den Kampf gegen die Korruption

von zazikilover am 03.08.2010 08:42

Athen (Reuters) - Das unter der schweren Schuldenkrise leidende Griechenland verstärkt den Kampf gegen die Korruption.

Die Regierung teilte am Montag mit, Ermittlungsverfahren gegen 25 Staatsbedienstete und zehn öffentliche Einrichtungen eingeleitet zu haben. Den Beamten, darunter Mitarbeiter der Steuerverwaltung und des Zolls, werde Bestechlichkeit, Fälschung von Steuerbescheiden und die illegale Einfuhr von Textilien aus China vorgeworfen. Um die Glaubwürdigkeit der Finanzverwaltung wiederherzustellen, sei man zum konsequenten Durchgreifen entschlossen, erklärte das Finanzministerium.

Bereits in den vergangenen Monaten war die Regierung in Athen gegen mutmaßliche Steuerhinterzieher vorgegangen.

Quelle: http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE67204D20100803

Antworten

« zurück zum Forum