Griechenland Eindrücke

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kefalonitissa
Gelöschter Benutzer

Griechenland Eindrücke

von Kefalonitissa am 03.03.2010 20:44

Kalispera se olous,

bin gerade aus Griechenland zurück und möchte nur mal kurz ein paar Eindrücke wiedergeben.

Zuvor muß ich aber noch sagen, dass ich absolut entsetzt bin, was in Deutschland in den Medien, in Leserbriefen, in Internetforen etc. gegenüber Griechenland und den Griechen abgeht. Ich habe da Sachen gelesen, die einen die Wände hochgehen lassen. Was manche Deutsche von sich gegeben haben bzw. immer noch von sich geben, übersteigt alles, was ich mir jemals habe vorstellen können. Schlimmste Vorurteile, übelste Beleidigungen und keinerlei Geschichtskenntnisse - das sind die Hauptmerkmale dieser angeblichen "Griechenlandkenner".

Also um es kurz zu machen: Griechenland existiert noch, in Griechenland geht noch jeden Tag die Sonne auf (ach, herrliche 20°C auf Kefalonia ;-) und die Griechen haben auch noch keinen Massenselbstmord im Angesicht der Wirtschaftskrise verübt ;-)
Auf Kefalonia sind die Kaffeehäuser voll wie immer, die Leute gehen einkaufen und sie gehen normal zur Arbeit.
Was sich allerdings geändert hat, dass sind die Diskussionen. Es wird über die finanzielle/politische Lage diskutiert, was das Zeugs hergibt. Und es werden Witze gemacht. Oh ja, sehr viele Witze! Ironie und Satire haben Hochkonjunktur. Wunderbar, nie konnte man besser diiskutieren. Und man weiß ganz genau, was in den ausländischen Zeitungen, und besonders in den deutschen, steht und es wird darüber geredet, wie es sein kann, dass Menschen seit Jahren nach Griechenland in Urlaub kommen und die gleichen Menschen jetzt plötzlich fordern, dass die Griechen verschwinden sollen, die gleichen Menschen plötzlich sagen, dass die Griechen alles Betrüger seien, dass die Griechen alle korrupt seien und und und.......

In zwei Wochen gehe ich wieder nach Kefalonia. Momentan kann ich es nur in Griechenland aushalten, sonst nirgends ;-)

Antworten

« zurück zum Forum