Gibt es Bildungsurlaub für Coaching-Ausbildungen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Costa87

36, Männlich

Beiträge: 171

Gibt es Bildungsurlaub für Coaching-Ausbildungen?

von Costa87 am 10.12.2021 16:33

Aus beruflichen Gründen interessiere ich mich schon länger für eine Coaching-Ausbildung. Nun hab ich gehört, dass hierfür sogar Bildungsurlaub anerkannt werden kann. Kennt sich denn jemand von euch damit möglicherweise aus und kann mir die Frage beantworten beziehungsweise mir eine gute Möglichkeit für die Ausbildung in Stuttgart oder Umgebung nennen?

Antworten

LaIslaAggi

33, Weiblich

Beiträge: 183

Re: Gibt es Bildungsurlaub für Coaching-Ausbildungen?

von LaIslaAggi am 11.12.2021 20:06

Ich hab mich selbst vor gut einem Jahr bei https://www.in-konstellation.de/ in Stuttgart zum Coach ausbilden lassen. Meine Firma hatte mir dazu geraten und der Bildungsurlaub wurde mir bedingungslos anerkannt. Die Ausbildung ist zertifiziert und findet in Stuttgart, aber auch in Köln, Wiesbaden und Düsseldorf statt. Bei Interesse wird sogar eine Online-Durchführung angeboten. Mach dich doch dort mal schlau - sicherlich wird man dir gerne weiterhelfen.

Antworten

vinnie

28, Männlich

Beiträge: 554

Re: Gibt es Bildungsurlaub für Coaching-Ausbildungen?

von vinnie am 01.08.2022 13:14

Ich würde an deiner Stelle nicht in jedes X beliebige Coaching investieren.
Lieber mal ein sehr gutes Scrum Training anfragen, als in jedes kleine Businesscoaching ;)

Nur mal so ein Tipp am Rande von mir hier.

Antworten

dole11

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: Gibt es Bildungsurlaub für Coaching-Ausbildungen?

von dole11 am 13.09.2022 14:50

Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich kann dir zu https://ausbilderschein24.de/ raten. Dort kannst du dch zum Thema Ausbildung empfehlen.

Antworten

« zurück zum Forum