Gibt es Bildungsurlaub für Coaching-Ausbildungen?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Costa87

34, male

Posts: 139

Gibt es Bildungsurlaub für Coaching-Ausbildungen?

from Costa87 on 12/10/2021 04:33 PM

Aus beruflichen Gründen interessiere ich mich schon länger für eine Coaching-Ausbildung. Nun hab ich gehört, dass hierfür sogar Bildungsurlaub anerkannt werden kann. Kennt sich denn jemand von euch damit möglicherweise aus und kann mir die Frage beantworten beziehungsweise mir eine gute Möglichkeit für die Ausbildung in Stuttgart oder Umgebung nennen?

Reply

LaIslaAggi

32, female

Posts: 147

Re: Gibt es Bildungsurlaub für Coaching-Ausbildungen?

from LaIslaAggi on 12/11/2021 08:06 PM

Ich hab mich selbst vor gut einem Jahr bei https://www.in-konstellation.de/ in Stuttgart zum Coach ausbilden lassen. Meine Firma hatte mir dazu geraten und der Bildungsurlaub wurde mir bedingungslos anerkannt. Die Ausbildung ist zertifiziert und findet in Stuttgart, aber auch in Köln, Wiesbaden und Düsseldorf statt. Bei Interesse wird sogar eine Online-Durchführung angeboten. Mach dich doch dort mal schlau - sicherlich wird man dir gerne weiterhelfen.

Reply

vinnie

27, male

Posts: 431

Re: Gibt es Bildungsurlaub für Coaching-Ausbildungen?

from vinnie on 08/01/2022 01:14 PM

Ich würde an deiner Stelle nicht in jedes X beliebige Coaching investieren.
Lieber mal ein sehr gutes Scrum Training anfragen, als in jedes kleine Businesscoaching ;)

Nur mal so ein Tipp am Rande von mir hier.

Reply

dole11

-, male

Posts: 77

Re: Gibt es Bildungsurlaub für Coaching-Ausbildungen?

from dole11 on 09/13/2022 02:50 PM

Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich kann dir zu https://ausbilderschein24.de/ raten. Dort kannst du dch zum Thema Ausbildung empfehlen.

Reply

« Back to forum